Anspannung und Entspannung im Gleichgewicht zu halten, sowie ruhig und gelassen durch das Leben zu gehen, das ist meine Philosophie, dafür stehe ich ein. Die Gesundheit der Menschen liegt mir sehr am Herzen.

Ich gehe selbstbestimmt durch das Leben und bin mit Freude und Spass als selbstständige Coach und Trainerin unterwegs. Als optimistische und wertschätzende Frau habe ich stets ein offenes Ohr und bin dankbar über jedes Mal, wenn mir jemand ihr oder sein Vertrauen schenkt.

Vor etwa 15 Jahren habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich nach den Wünschen anderer agierte und im Hamsterrad strampelte. Damit sollte nun fertig sein! Ich entschied mich, wieder mehr Freude, Spass und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen.

Ich bin dann meinem Herzen gefolgt und begleite und unterstütze heute Menschen auf ihrem Weg.

Resilienztraining heisst das Zauberwort

Es ist mir ein Anliegen Menschen in der privaten und beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Hierzu setze ich all mein Methodenwissen ein. Ich bevorzuge eine Kombination aus den Elementen des systemischen und integralen Coachings und der Resilienz. Ich unterstütze Menschen, die eigene Widerstandskraft zu steigern, den Umgang mit Stress zu lernen und ihre Life-Balance zu leben.

Rita Schmid (5).JPG

Ich wollte schon immer Lehrerin werden, habe früh anderen Kindern bei ihren Hausaufgaben geholfen. Heute freue ich mich, meine Kontaktfreudigkeit und meine Freude, mein Wissen weiterzugeben, und so in Form meiner Workshops und Seminaren meiner Leidenschaft nachzugehen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Diplom Systemische Coach & Beraterin

  • Cert. Integral Coach HLS

  • CAS Resilienztrainerin

  • Eidg. Fachausweis Ausbilderin

  • Kursleiterin Yoga Nidra

  • Dipl. Betriebswirtschafterin HF

Aktuelle Mandate:

  • seit 2015 Kursleiterin bei der Trisana Massagefachschule des Moduls "Psychologie und Gesprächsführung" im Lehrgang medizinisch-theoretische Grundlagenausbildung

Möchtest auch du deinem Herzen folgen?
Möchtest auch du einen Weg aus dem Hamsterrad finden?
Möchtest auch du neue Pfade einschlagen?

Erfahre mehr über meine Beratungen und Workshops.